Pharmakovigilanz und Materiovigilanz
Meldung von sicherheitsrelevanten Informationen (Nebenwirkungen) einschließlich Verdachtsfällen
Patienten und Fachkräfte im Gesundheitswesen sind aufgefordert, sicherheitsrelevante Informationen zu unseren Arzneimitteln und Medizinprodukten (auch Verdachtsfälle) zu melden. Dazu zählen unerwünschte Arzneimittelwirkungen und Vorkommnisse zu Medizinprodukten einschließlich Verdachtsfälle.
Der Sintetica GmbH melden Sie bitte sicherheitsrelevante Informationen
- zu Arzneimitteln, deren Zulassungsinhaber oder Mitvertreiber sie ist und
- zu Medizinprodukten, deren Hersteller (Manufacturer) oder EU-Bevollmächtigter (EU Authorised Representative) sie ist.
Übermitteln Sie uns bitte nach Möglichkeit folgende Angaben:
- Kontaktdaten der meldenden Person
- Patientendaten
- Initialen
- Geburtsdatum / Alter
- ggf. Geschlecht
- Arzneimittel / Medizinprodukt (Handelsname)
- Beobachtete sicherheitsrelevante Information
Für Ihre Meldung wenden Sie sich bitte an uns über einen der untenstehenden Kanäle:
Sintetica GmbH
Albersloher Weg 11
D-48155 Münster
Telefon: +49 (0) 251/915 965-0 oder
Telefax: +49 (0) 251/915 965-29 oder
Mail: kontakt@sintetica.com
An Wochenenden und Feiertagen sowie außerhalb unserer Geschäftszeiten:
Mail: j.peine@atoz-cro.de (Stufenplanbeauftragter)
Unsere Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag, 08:00 – 16:00 Uhr
Freitag, 08:00 – 13:00 Uhr